Bericht zum Opeltreffen in Oschersleben 2014

Nachlese zum Opel-Treffen Oschersleben 2014

Zehntausende folgten ihrer Liebe zum Blitz nach Oschersleben. Somit wurde das Opel-Treffen in Sachsen-Anhalt wieder zum rauschenden Fest. Weit über 16.000 Fahrzeuge und mehr als 62.000 Besucher ließen sich das 19. Opel-Treffen nicht entgehen.

Die Besucher kamen aus Deutschland und ganz Europa angereist. Die weiteste Anreise hatte in diesem Jahr Andrew Mitchell aus Stirling/Schottland. Er legte auf seiner Fahrt gut 1.600 Kilometer zurück. Als ältestes Fahrzeug kam Werner Schöne mit einer 1934er Opel 1,3 Liter Limousine.

Opel Commodore Tuning beim Opel Treffen Oschersleben 2014

Freitagabend wurde bei der „Mattig Night“ die neue Miss Opel 2014 gekürt. Die Gunst der Jury bekam Luise Reuter, die die zahlreichen Festzeltbesucher verzauberte. Durch die Lautstärke des Publikums wurde die neue Miss Opel aus den Top 3 gewählt.

Die 25-jährige Krankenschwester aus Berlin gewann damit die Schärpe, eine Krone und natürlich ein hochwertiges Fotoshooting von der Firma Mattig Tuning im Wert von mehreren tausend Euro.

Opel-Treffen in Oschersleben 2014: Wahl zur Miss Opel Tuning

Aber auch andere Wettbewerbe machten das Opel-Treffen 2014 zum kurzweiligen Event. Beim SUPERSPORT „Show & Shine“ bewertete eine Jury weit über 150 Fahrzeuge in unterschiedlichen Kategorien. Das „Perfect Opel Car“ wurde später von den Opel-Fans über Facebook gewählt.

Gewonnen hat den „Show & Shine“-Wettbewerb Christoph Meister mit seinem „Phönix“ – einem schönen Opel Astra G CC, der vor Jahren nach einem Totalschaden vor der Schrottpresse gerettet wurde. Wir gratulieren sehr herzlich!

Opel Treffen Oschersleben 2014 Opel Astra G CC Tuning

Auch Burnout Contest, Car Slalom und die beliebte Achtelmeile wurden zu stark frequentierten Events. In der spannenden Drift Challenge konnte Gerrit Jan Sik Toonen die Massen begeistern. Sein Opel Manta B zeigte in der Hasseröder-Kurve, was er zu leisten imstande ist. Unter dem Jubel der Fans nahm er seine Trophäe entgegen.

Das Team des Opel Tuner Magazins war ebenfalls gutgelaunt anzutreffen. An ihrem Stand konnte man die vergangenen Ausgaben des Tuningmagazins, aber auch die brandneue Ausgabe erwerben. Zudem gab es die neuen Klamotten wie T-Shirts, Hoodies und Caps in typischer gelb-schwarzer Farbgebung zu kaufen.

Drift Challenge beim Opel Treffen Oschersleben 2014 mit Opel Manta B Driftcar

Das Himmelfahrts-Wochenende wurde nach einem verregneten Anfang zu einem vollen Erfolg. Die Organisatoren, Aussteller und natürlich die Besucher genossen die entspannte Atmosphäre und das gute Wetter in Oschersleben.

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich auf jeden Fall den Termin für 2015 fett im Kalender anstreichen. Denn für Opel-Fans ist das Treffen in der etropolis Motorsport Arena definitiv ein Muss und sollte nicht verpasst werden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.