BMW F30 Gewindefahrwerk Black Evolution

Freunde der statischen Tieferlegung bekommen nun was ganz Feines: Ein neues Schraubfahrwerk für die BMW 3er Limousine. Bisher hatten wir lediglich Tieferlegungsfedern für den BMW F30 im Programm. Jetzt gibt es das komplette Paket aus hochwertigen Stoßdämpfern mit Gewindeverstellung und Tieferlegungsfedern als Gewindefahrwerk in einem Set.

Das Fahrwerk der Black Evolution-Serie bringt den F30 bis zu 65/60 Millimeter tiefer auf die Straße. Je nach Witterungsverhältnissen oder für die optimale Stance kannst du das Fahrwerk auch individuell verstellen. Das geht einfach und bietet dir somit vielfältige Möglichkeiten des Fahrwerkstunings.

BMW F30 Limo Gewindefahrwerk Black Evolution von Supersport

BMW F30 tieferlegen für Optik und Handling

Seit 2012 ist der aktuelle BMW 3er (Typ F30/F31) erhältlich und wurde in dieser Zeit wieder zu einer der beliebtesten Sportlimousinen Deutschlands. Gerade durch den Hinterradantrieb und die modernen Turbomotoren bringt er von Hause aus viel Freude am Fahren. Wenn du aber derbe Spaß haben willst, dann musst du den Bimmer entsprechend tieferlegen. Denn durch die Tieferlegung lässt sich das Handling richtig gut verbessern.

Grund dafür ist der abgesenkte Schwerpunkt des Fahrzeugs. Die Fahrdynamik wird durch Nick- und Wankbewegungen der Karosserie stark beeinträchtigt. Liegt der BMW jedoch tiefer, bemerkst du sofort die Verbesserung beim Bremsen, beim Beschleunigen und in schnellen Kurvenfahrten. So ein Serienfahrwerk ist eben immer nur ein guter Kompromiss – und im Tuning sind wir ja eher selten für Kompromisse, oder?!

Das Black Evolution-Fahrwerk von Supersport bietet aber nicht nur satten Tiefgang, sondern auch weiterhin ein komfortables Fahrgefühl. Also keine Angst, dass dir bei der nächsten Bodenwelle die Bandscheiben rausspringen – das Black Evo steht für eine richtig gutes, tiefes und dynamisches Fahrgefühl. Hier ein paar Specs für das Black Evo, das übrigens auch für den BMW 3er F31 Touring erhältlich ist.

BMW 3er F30 Gewindefahrwerk von Supersport

Gewindefahrwerk BLACK EVOLUTION für BMW 3er Limo (Typ F30)

  •    Baujahr ab 02/2012
  •    max. Achslast 950/1160Kg
  •    Motorleistung 66-195 KW
  •    Tieferlegung 40-65/30-60 mm (VA/HA)
  •    inkl. TÜV-Zulassung nach § 19.3 StVZo

Was dir das hochwertigen Gewindefahrwerk unserer Black Evolution-Serie bietet, weißt du bereits? Du bekommst eine ausgewogene Balance aus Sicherheit, Komfort und Sportlichkeit. Technische Raffinessen wie die Gewindeverstellung über ein 3 mm-Trapezgewinde und die horizontale Lage des Hauptfedertellers verbesseren die Haltbarkeit des Fahrwerks.

Natürlich ist das Gewindefahrwerk TÜV-geprüft und kommt komplett mit Teilegutachten und Einbauanleitung. Die weitere Vorteile des Black Evolution-Gewindefahrwerks im Überblick:

  •    perfekte Abstimmung von Federn und Dämpfern
  •    individuelle Höhenverstellung für mehr Fahrspaß
  •    Höheneinstellung im eingebauten Zustand möglich
  •    Spezialbeschichtung für lange Haltbarkeit
  •    Hochwertiges Zwei-Rohr-Dämpfungssystem
  •    Made in Germany und 2 Jahre Garantie

Auch beim Gewindefahrwerk für den BMW F30 haben wir wieder am Preis geschraubt: Das Black Evo-Fahrwerk für den BMW F30 sowie F31 Touring ist bereits für etwas über 700 Euro erhältlich. Ein guter Preis, wenn man bedenkt, wie tief und komfortabel das Fahrwerk ist.

Durch unseren Einbauservice können wir in Velten (Brandenburg), etwa 10 Kilometer von Berlin entfernt, auch Fahrwerke direkt montieren. Also, nicht lange weitersuchen, sondern direkt zum Supersport Tuningshop und mehr entdecken.

 

2 Responses to “BMW F30 Gewindefahrwerk Black Evolution”

  1. James sagt:

    Hey, das Angebot gefällt mir. Der Preis ist ebenfalls gut 🙂 Wie lange braucht ihr ca. für eine Umrüstung?

    • Oliver sagt:

      Ca. einen halben Tag. Aber du solltest vorher einen Termin vereinbaren, da wir im Sommer immer gut ausgebucht sind. Rufe bitte hier an: Tel. 03304 203-0. Vielen Dank

Leave a Reply