Daniel Tex aus Berlin vom Sok Chai Gym

Daniel Tex für das Sok Chai Gym in Magdeburg

Ganz großes Kampfsportkino steht in den Startlöchern: ein Highlight der besonderen Art verspricht das Fight-Event „Kings of the Kings“ in Magdeburg. Die Veranstaltung am Samstag, den 23. November 2013, gehört zu den größten deutschen Events nach K1-Regeln und wird in 54 Länder über den TV-Sender Eurosport übertragen. Wer beim „Kings of the Kings“ dabei ist, kann sicher sein, dass er zu den Kämpfern der ersten Liga gehört.

In diese Premiumklasse hat es Daniel Tex gebracht. Der Berliner mit elf erfolgreichen Kämpfen ist für das Sok Chai Gym Berlin unterwegs. Von seinem Trainer Thomas Berger wird der 22-jährige Sportstudent bis zu 90 Minuten täglich in allen Disziplinen der körperlichen Power trainiert.

Berger setzt bei seinem Vorbereitungen aber nicht nur auf Schlagkraft, Kondition und Wendigkeit. Der Berliner Experte weiß auch um die mentale Einstellung, die stimmen muss, um einen Gegner auf den Boden zu bringen. Seine Überzeugung: Nur wer punktgenau und konzentriert zum Schlag ausholt, kann die Chancen, die sich bieten auch wahrnehmen.

KoK 2013 - Kings of the Kings in Magdeburg mit Daniel Tex

In Magdeburg trifft Tex erstmals auf den Lokalmatador Tommy Schubert. Wie der Berliner, ist auch Schubert in seiner Gewichtsklasse Deutscher Meister im Thaiboxen. Also beste Voraussetzungen, dass nicht nur die Halle tobt, sondern es auch richtig schwer zur Sache gehen wird. Tex und Berger wissen beide genau, was einen guten Kampfsportler ausmacht. Daher wolle man zwar hart in den Wettkampf gehen, den sportlichen Umgang und Respekt voreinander aber auf jeden Fall bewahren.

Und noch ein Talent der Sok Chai Kampfsportschule wird mit von der Partie sein – der 65 Kilogramm schwere Sergé. Sergé, bekannt für seine Schnelligkeit, will in Sachsen-Anhalt zeigen, was er drauf hat. Die brandheißen Duelle am 23. November 2013 überträgt Eurosport live zwischen 21 und 23 Uhr. Schaltet ein!

Daniel Tex beim KoK 2013

Sok Chai Gym Berlin ist eine Kampfsportschule für die härteste Kampfsportart der Welt: Muay Thai. Thomas Berger und sein Team trainieren viele junge, talentierte Fighter für die Wettkämpfe. Die SUPERSPORT GmbH unterstützt das Sok Chai Gym, zum Beispiel mit Trainingsbekleidung. Im Blog berichten wir regelmäßig über Events und stellen die Kämpfer vor.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.