SUPERSPORT beim 3. DEKRA Tuning Day 2014

Brandenburg ist Tuningland. Insofern gibt es zahlreiche kleine und größere Tuningtreffen über das ganze Bundesland verteilt. Der DEKRA Tuning Day hat sich in der Szene nördlich Berlins etabliert, wie man 2014 sehen konnte.

Am Samstag, den 10. Mai kamen etwa 150 Fahrzeuge auf das DEKRA-Gelände in Oranienburg. Auch in diesem Jahr war das Wetter wieder gnädig, und schenkte allen Besuchern ein paar Sonnenstunden.

Dekra Tuning Day 2014 Oranienburg

Als Organisator hatte sich die VW & Audi Szene Berlin-Brandenburg einiges überlegt. So gab es einen sehr leckeren Imbiss, dessen Erlöse gestiftet wurden. Auch eine gemeinnützige Versteigerung kam dem Kinderhospiz „Sonnenhof“ in Berlin-Pankow zu 100 Prozent zu Gute. Im Gegensatz zu 2013 konnte der Spendenbetrag in diesem Jahr sogar verdoppelt werden!

Zudem gab es eine Driftshow und ausstellende Unternehmen. Die Aussteller waren Unternehmen aus der Region Berlin-Brandenburg, die sich mit Fahrzeugaufbereitung, Fahrzeugpflege und Tuning beschäftigen.

Dekra Tuning Day Oranienburg mit Audi R8

Insofern war auch SUPERSPORT dort wieder gut aufgehoben. Unser Team, bestehend aus Madlen, Jeanette und Wenke, konnte mit den Besuchern interessante Gespräche führen und in Bezug auf Fahrwerk- und Auspufftuning beraten.

Bei der gemeinnützigen Versteigerung konnten Driftfahrten im Nissan 200SX ersteigert werden, aber auch „Taxifahrten“ mit einem Ford Model A Hot Rod sowie dem schwarzen SUPERSPORT-R8. Die Fahrt ging vom DEKRA-Gelände über die Autobahn bis zum Kreuz Oranienburg und wieder zurück – ein schöner Spaß für Fahrer und Beifahrer.

Dekra Tuning Day 2014 Nissan 200SX Drifting

Auch die Jury des Show & Shine-Wettbewerbs hatte ordentlich zu tun, aus den vielen Bewerbern die schönsten Fahrzeuge auszuwählen. Natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters – daher wurde anhand eine Checkliste genau definiert, welche Vorzüge welches Auto hatte. Den DEKRA Tuning Award 2014 haben gewonnen:

Kategorie „Bester Umbau“: Maurice mit seinem Peugeot 206
Kategorie „Best of Show & Shine“: Steve mit seinem VW Derby
Kategorie „Bester Historischer Umbau“: Andreas mit seinem 1961er VW Käfer

Dekra Tuning Award 2014 Gewinner VW Käfer

Wir gratulieren den Gewinnern zum Award. Außerdem bedanken wir uns bei der DEKRA Oranienburg und der VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. für den gelungenen Tag mit Gleichgesinnten, bei den anderen Ausstellern und freuen uns auf ein Wiedersehen beim DEKRA Tuning Day 2015.

 

Leave a Reply