Sportauspuffanlage für Dodge RAM 1500 Pickup

Nichts schreit FREIHEIT wie ein Pickup Truck. Ob Ford F150, Chevy Silverado oder Dodge RAM 1500, die US-Cars mit Pritsche vermitteln das amerikanische Lebensgefühl wie kaum ein anderes Automobil. Mustang, Camaro und Co. sehen gegen die übergroßen Trucks eben wesentlich weniger imposant aus.

Da Pickups relativ günstig zu erwerben und zu unterhalten sind, sieht man immer mehr auf den bundesdeutschen Straßen. Mit Autogas betriebene V8-Benziner kosten nicht die Welt und bieten für den Gegenwert viel Nutzwert, aber vor allem Fahrspaß! Die Frage nach dem Verbrauch hingegen kann kein Amifahrer mehr hören. Auch Tiefgaragen und die Parkplatzsuche bei Lidl sind Themen, die man vermeiden sollte. Aber würde es ausschließlich darum gehen, würden wir alle mit dem Bus unterwegs sein.

Dodge Ram 1500 Auspuffanlagenbau Berlin und Brandenburg

Ford Pickups sind in Deutschland eher selten anzutreffen. Der Markt teilt sich größtenteils auf in Chevrolet/GMC und Dodge. Natürlich gibt es auch hier – wie man es aus dem Urlaub in den USA kennt – eine große Nachfrage nach bollernden V8-Sounds. Wer die getunte Auspuffanlage eines V8-Pickups live erlebt hat, kennt das Gänsehautfeeling.

Gerade mit einem Dodge RAM Sportauspuff kann ein grandioser Klang erzeugt werden. Dafür bedarf es nicht mal des HEMI, dem V8-Ottomotor mit hemisphärischen Brennräumen. Dieser hat einen sehr eigenen Klangcharakter. Ähnlich wie der BMW-Reihensechser oder der Boxermotor von Subaru, erkennt der Fachmann einen HEMI schon am Sound.

Dodge Chrysler Jeep Tuner in Berlin & Brandenburg

Aber auch der „normale“ 4,7 Liter Magnum V8 entlässt mit der entsprechenden Abgasanlage einen phänomenalen, beeindruckenden Klang. Der Dodge RAM 1500 unseres Kunden bekam eine Abgasanlage aus 4301 Edelstahl ab Katalysator. Endschalldämpfer und die doppelten Endrohre liegen auf der Beifahrerseite und röhren ihren Sound vor dem Hinterrad in die Umwelt.

Die Anpassung dauerte drei Tage und wurde in dieser Zeit auch von der DEKRA abgenommen. Somit fährt der RAM legal auf den Straßen Berlins. Schon auf hundert Metern Entfernung kann man den Dodge RAM 1500 nun ausmachen. Unsere Soundvideos bei YouTube machen den neuen Sound des Trucks deutlich. Wie heißt es so schön in den Staaten: Loud pipes save lives. Quod erat demonstrandum.

 

Ein Gedanke zu „Sportauspuffanlage für Dodge RAM 1500 Pickup“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert