Federprotektoren Federschlauch Federschutz von SUPERSPORT

Federprotektoren gegen störende Fahrwerksgeräusche

Schon mal über Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster gefahren und dabei Geräusche vom Fahrwerk gehört? Das ist gar nicht so selten. Meistens handelt es sich jedoch nicht um einen Defekt, sondern um Geräusche von den Federn.

Abhängig von der Beladung eines Fahrzeugs können aufeinanderliegende Federwindungen unangenehme Geräusche verursachen. Ist der Wagen maximal beladen, werden die Federwindungen zusammengedrückt, bis sie unter Umständen aufeinander aufsetzen und anfangen zu quietschen.

Aber auch die Form einer Spiralfeder kann hierfür verantwortlich sein, wenn diese zum Beispiel zu Schwingungen neigt. Die Fahrwerksgeräusche reichen von Knarzen, Klappern, Knarren und Rasseln bis hin zu einem nervtötenden Quietschton.

Federschlauch, Federschutz oder Federprotektoren von SUPERSPORT

Da moderne Fahrzeuge durch Flüsterreifen, Schallschutzglas und neue Dämmstoffe erheblich leiser geworden sind, werden die von den Federn stammenden Geräusche als umso lauter empfunden. Dennoch muss man sich mit diesen Geräuschen nicht einfach abfinden.

Um den unangenehmen Effekt schnell und effektiv zu beseitigen, bietet SUPERSPORT seit 2011 Federprotektoren an. Die universell verwendbaren Federschläuche eignen sich für originale Federn wie auch für Tieferlegungsfedern aller Hersteller.

Supersport Federprotektoren SUFS81215

Der Federnschutz von SUPERSPORT wird im 2er Set geliefert. Er passt für Federn und Tieferlegungsfedern mit einer Drahtstärke von 12 – 15 Millimeter. Geeignet sind die dezent schwarzen Schläuche auch bei Federn für Sportfahrwerke und Gewindefahrwerke.

Ein großer Vorteil ist die Möglichkeit, den Federprotektor im eingebauten Zustand montieren zu können. Im Handumdrehen sind die störenden Geräusche beseitigt – komplett ohne Werkzeug.

Unter der Artikelnummer SUFS81215 können die Federprotektoren bei unseren Fachhändlern, bei Ebay und Amazon oder direkt in unserem Tuningshop bestellt werden. Schon hören die leidigen Fahrwerksgeräusche auf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.