Black Evo Gewindefahrwerk für Audi A3 (Typ 8V)

Muss man zum Audi A3 noch etwas sagen? Die Edelvariante des VW Golf ist seit 1996 eine smarte Alternative zu Golf und Leon. Besonders als Allradmodell wird aus den Audi A3 ein kleines, feines Biest, das jederzeit zu überzeugen weiß.

Mit der aktuellen Version A3 Typ 8V hat Audi ein schönes Update dieses Fahrzeugs hingelegt. Erneut entsprechen das wohl-definierte Aussehen und die Fahrleistungen den Wünschen der Audi-Fans. Insofern ist es kein Wunder, dass sich auch der Typ 8V seit 2012 großer Beliebtheit erfreut.

Noch schöner wird es allerdings – und dafür ist Supersport da – wenn der Audi satt tiefergelegt wird. Ein tieferer Schwerpunkt der Karosserie bringt wesentliche bessere Werte bei der Fahrdynamik, ganz abgehen vom wachsenden Fahrspaß.

Tieferlegung Audi A3 (Typ 8V MQB) Gewindefahrwerk

Insofern kommt das neue Black Evolution-Gewindefahrwerk von Supersport gerade recht: Mit den neuen Gewindefahrwerk lässt sich der Audi A3 (8V) stufenlos bis zu 60/55 Millimeter absenken.

Die allgemeinen Vorteile eines Gewindefahrwerks gelten natürlich auch bei Supersport: Stufenlose Einstellung der Tieferlegung für die richtige Stance und je nach Jahreszeit oder Einsatzgebiet flexibel an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Dazu eine verbesserte Aerodynamik, weniger Nick- und Rollbewegungen der Karosserie und somit ein sichereres, schnelleres Fahren.

Hinzu kommen die positiven Eigenschaften unserer Black Evolution-Serie. Hierzu gehört der angenehme Fahrkomfort auch bei maximaler Tieferlegung, die hochwertige Beschichtung der Stoßdämpfer gegen die Elemente und das langlebige Zwei-Rohr-Dämpfersystem. So wundert er nicht, dass wir volle 2 Jahre Garantie bis 100.000 km auf unsere Gewindefahrwerke geben!

Wenn du noch nicht die Chance hattest, in einem tiefergelegten Audi A3 mit Black Evo-Fahwerk mitzufahren, versuche jemanden zu finden. Du wirst begeistert sein, wie smooth das Fahrwerk arbeitet und wieviel Komfort es selbst in der tiefsten Einstellung bietet. Hier noch kurz die Eckdaten des Gewindefahrwerks…

Tieferlegung für Audi A3 (Typ 8V):

  •  30-60 mm (Vorderachse)
  •  30-55 mm (Hinterachse)

Gewindefahrwerk erhältlich für:

  •  2T/4T/Sportback mit Mehrlenker-Hinterachse (Federbein-Ø 50 mm)
  •  2T/4T/Sportback mit Verbundlenker-Hinterachse (Federbein-Ø 50 mm)
  •  2T/4T/Sportback Quattro mit Mehrlenker-Hinterachse (Federbein-Ø 55 mm)

Preislich geht es los bei 649,95 € (inkl. MwSt./Stand Dezember 2015). Weitere Informationen zu unseren feinen Gewindefahrwerken und die Verfügbarkeit des Black Evolution für den Audi A3 (8V) kannst du einfach in unserem Tuningshop www.supersport.de nachlesen.

 

Leave a Reply