Gewindefahrwerk für Opel Vectra C

Der letzte Vectra ist gerade bei Tunern sehr beliebt. Das Opel Treffen Oschersleben 2014 zeigte erneut, dass der Vectra neben dem Astra zu einem der beliebtesten Fahrzeuge im Tuningsegment gehört.

Dabei litt die dritte Generation des Vectra unter dem (ungerechtfertigt) schlechten Image der Marke. Dementsprechend mäßig waren die Abverkäufe des Modell. Natürlich waren nicht alle Fahrzeugeigenschaften top. Das Design war eher altbacken, der Wendekreis groß, die Bedienbarkeit der Instrumente etwas gewöhnungsbedürftig. Auch der Verbrauch war eher im Mittelfeld angesiedelt.

Im Zuge der Umstrukturierung der Opel AG wurde der Vectra eingestellt, bis mit dem Insigna ein würdiger Nachfolger auf den Markt gebracht wurde. Dennoch gibt es viele Opel-Fahrer, die den Vectra C sehr schätzen. Immerhin waren die meisten Motorisierungen ausreichend stark und das Fahrverhalten ausgesprochen sicher.

Opel Vectra C Gewindefahrwerk Black Evolution

Gerade als 3.0 V6 CDTI ist der Vectra sehr stark unsd schnell. Ein dynamisches Fahren ist aber auch mit den anderen V6 und den stärkeren Vierzylindern möglich. Mit einer Tieferlegung kann sogar noch einige an Optik und Handling herausgeholt werden. SUPERSPORT hat für den Vectra C das hochwertige Gewindefahrwerk der Black Evolution-Serie im Programm, dass den Opel um bis zu 65 Millimeter absenkt.

Durch die Tieferlegung wird der Schwerpunkt des Wagens abgesenkt, was sich positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. So wird durch geringere Roll- und Wankneigung der Karosserie ein besseres Handling ermöglicht, was sich im kürzeren Bremsweg, besseren Beschleunigen und beim Kurvenfahrverhalten zeigt.

Opel Vectra C Supersport Gewindefahrwerk

Das Black Evolution-Gewindefahrwerk SU83OP07 wird in Deutschland gefertigt und hat durch seine technischen Features große Vorteile gegenüber Billigware. So überzeugen die hochwertige Beschichtung, Edelstahlschrauben und die einfache Verstellbarkeit über das Trapezgewinde bei der Haltbarkeit und Bedienbarkeit.

Das Gewindefahrwerk für den Vectra C ist übrigens auch für den Caravan erhältlich. Der Kombi lässt sich ebenfalls um 35 bis 65 Millimeter tieferlegen. Die Artikelnummer für das Black Evolution lautet dann SU83OP07/1. Natürlich werden alle Gewindefahrwerke mit zwei Jahren Garantie und dem entsprechenden TÜV-Teilegutachten ausgeliefert.

 

One Response to “Gewindefahrwerk für Opel Vectra C”

  1. Defender sagt:

    Mein Kollege hat sich das Gewindefahrwerk „früher“ mal gekauft er war von der Verarbeitung überrascht, mit welchem Aufwand Supersport das hinbekommen hat sprach er.

    Ich denke das, dass Gewindefahrwerk sein Geld absolut wert ist.

    LG

Leave a Reply