Honda Civic CRX Sportauspuff aus 4301 Edelstahl

Honda Tuning mit SUPERSPORT

Bei den japanischen Marken zählt Honda zu den beliebtesten in Deutschland. Gerade Modelle wie Honda Civic Mk8 oder der aktuelle Accord (CN7/CL9/CN1) zählen hierzulande zu den Bestsellern des Herstellers.

Der Kult um Honda wird aber aus den Klassikern gespeist: der CRX, die mittleren Generation des Civic oder der S2000 zählen zu den interessantesten Fahrzeugen für’s Tuning. Gerade auch durch Filme wie „The Fast and The Furious“ wurde der JDM Tuning Style bekannter und entsprechend beliebt.

Honda Tuning und JDM Tuning in Berlin/Brandenburg

JDM steht hierbei für „Japan Domestic Market“, was nichts anders heißt als die ursprünglich für den japanischen Markt bestimmte Modellversion. Mittlerweile ist der Begriff JDM aber eher mit „Japan Tuning“ insgesamt gleichzusetzen.

Dazu zählen das gelb-grüne Wakaba-Abzeichen, dass eigentlich nur Fahranfänger in Japan kennzeichnet, inzwischen aber als beliebtes Symbol im JDM-Tuning dient. Auch Sticker Bombing und Domo, das Maskottchen des japanischen Fernsehsenders NHK, sind die Kennzeichen der Szene.

Magazine wie das „Maximum Tuner Magazin“ sind Fürsprecher der immer größer werdenden Szene. Kultautos wie Nissan Skyline R35, Nissan Silvia S13, der Subaru Impreza oder Mitsubishi Evo sind daher auch auf den Tuningtreffen immer öfter anzutreffen – nicht nur beim jährlichen Reisbrennen am Eurospeedway in der Lausitz.

Honda Accord Tuning mit Supersport Endschalldämpfer

Aber zurück zu Honda… denn auch bei SUPERSPORT gibt es Honda-Fahrer, die sich gerne und intensiv mit ihren Fahrzeugen beschäftigen. Kollege Matthias hat sich einen eleganten Honda Accord aufgebaut, der mit KW-Gewindefahrwerk und Edelstahl-Abgasanlage von SUPERSPORT punktet.

Natürlich werden auch andere Projekt in Angriff genommen, wie ein Honda Logo mit 1,5 Liter-Motor und 130 PS oder ein Civic der fünften Generation (EG6), der ein Black Evolution-Gewindefahrwerk von SUPERSPORT erhält. Dazu werden umfangreiche Karosseriearbeiten umgesetzt, die den tiefergelegten Civic bald zu einer echten Perle machen werden.

Honda Civic EG mit Supersport Gewindefahrwerk Black Evolution

Wir sind gespannt, was in der Garage noch alles entstehen wird. Auf jeden Fall ist Honda ebenso fest in der europäischen Tuningszene verwurzelt, wie die üblichen Verdächtigen – bestehend aus Audi, VW und BMW. Insofern sagen wir arrigato gozaimashita an Matthias für den Einblick in die coole Clubgarage.

 

Ein Gedanke zu „Honda Tuning mit SUPERSPORT“

  1. Moinmoin,
    ich selbst fahre VW und hab einen Kumpel der seinen hochgemotzten Honda fährt (wenn man mich jetzt fragt welchen, stehe ich tatsächlich auf dem Schlauch 😉 ) Fährt hier in Windeck seine Ründchen und sieht im Allgemeinen sehr gut aus. Wollte auch nur sagen, das Honda da tatsächlich sehr gut geht! Aus den Teilen kann man was machen!

    Gruß
    Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.