Daniel Tex ist Deutscher Meister 2013 im Muay Thai

Judo, Mixed Material Arts oder Kickboxen – der 86 Kilo schwere Daniel Tex hat mit seinen 22 Jahren schon eine beachtliche sportliche Laufbahn absolviert. Nun ist der im Sok Chai Gym trainierte Tex Deutscher Meister 2013 geworden.

Begonnen hatte seine Leidenschaft für den Kampfsport schon in der Kindheit. Mit Vorbildern wie Jackie Chan und Jean-Claude van Damme wuchs Tex in Berlin-Spandau auf. Da die Begeisterung für die Stars groß war, meldeten ihn seine Eltern zum „soften Judo“ an, so Tex.

Nach neun Jahren disziplinierten Judo-Trainings sattelte Tex im Alter von 14 Jahren auf Kickboxen um. Später kam Mixed Material Arts (MMA) dazu, was ihn aber auch nicht auspowerte. Durch einen Freund, der im Berliner Sok Chai trainiert, kam er schließlich zum Muay Thai. Keine andere Sportart, so ist Tex heute überzeugt, könne das eigene Können, die Wendigkeit und Kraft so gut messen, wie die härteste Sportart der Welt.

Den thailändischen Nationalsport Muay Thai betreibt er parallel zu seinem dualen Studium an der Europäischen Sportakademie in Brandenburg (ESAB). Wichtige Moves, wie Faustschläge, Tritt-, Knie- und Ellbogenstöße trainiert er fast täglich. Sein Trainer Thomas Berger hält ihn dafür mit rund 90-minütigen Kampfausdauer-Übungen fit.

Daniel Tex ist ein Muay-Thai-Kämpfer der modernen Art: ein echter Allrounder in allen Distanzen, technisch hoch versiert und gleichzeitig ein starker Taktiker. Bei seinen zahlreichen Kämpfen hat er bisher kein blaues Auge oder Prellungen erlitten. Er demonstriert eindrucksvoll, dass Technik und Köpfchen wesentlich schwerer wiegen, als reine körperliche Überlegenheit.

Das Jahr 2013 war für das Sok Chai Gym besonders erfolgreich. Denn Daniel Tex ist sowohl Norddeutscher Meister als auch Deutscher Meister im Muay Thai geworden. Die Supersport GmbH als Sponsor des Gyms freut sich darüber besonders und wünscht Daniel Tex, aber auch allen anderen Kämpfern weiterhin viel Erfolg und Spaß bei den Wettkämpfen.

Sok-Chai-Gym-Berlin-Daniel-Tex-Deutscher-Meister-lg

Sok Chai Gym Berlin ist eine Kampfsportschule für die härteste Kampfsportart der Welt: Muay Thai. Thomas Berger und sein Team trainieren viele junge, talentierte Fighter für die Wettkämpfe. Die SUPERSPORT GmbH unterstützt das Sok Chai Gym, zum Beispiel mit Trainingsbekleidung. Im Blog berichten wir regelmäßig über Events und stellen die Kämpfer vor.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.