Gewindefahrwerk für Mercedes C-Klasse W204/S204

Für die Mercedes C-Klasse W204 bietet Supersport ein neues Gewindefahrwerk an, was die Limousine bis zu 55/50 mm tiefer an den Asphalt drückt. Auch für’s T-Modell (S204) und das C-Coupé (C204) ist das neue Black Evolution-Gewindefahrwerk ab sofort bestellbar.

Supersport ist seit jeher Spezialist für Mercedes-Tuning: Immer wieder hatten wir eigene Projektfahrzeuge, zum Beispiel für die Essen Motor Show, oder aber Kundenfahrzeuge aufgebaut. Ob Tieferlegung, Abgassysteme oder komplette Bodykits – uns war nichts heilig. Und seien wir mal ehrlich: So ein gut getunter Sindelfinger ist doch was Feines.

Die Fans von getunten Mercedes-Modellen scheinen derweil immer mehr zu werden. Durch die frische Mercedes A-Klasse W176 und neue Modelle wie den CLA oder den GLK ist Mercedes schließlich ein Glücksgriff nach dem nächsten gelungen. Kein Wunder, dass auch junge Tuner an Mercedes-Benz immer öfter Gefallen finden.

Tieferlegung Mercedes C-Klasse W204 S204

Seit 2007 neu: C-Klasse als Limousine, T-Modell und Coupé

Zurück zur C-Klasse: Als Ur-Enkel des ersten Babybenz 190 E kam 2007 die C-Klasse W204 heraus. Dies mal war die Karosserie kantiger gezeichnet und dynamischer als noch beim Vorgängermodell S203.

Natürlich überzeugte die C-Klasse wieder mit coolen Features wie das optionale „Intelligent Light System“ oder die smarte Siebengang-Automatik – nicht zu vergessen der spaßbringende Heckantrieb.

Ende 2007 kam das elegante T-Modell, 2011 schließlich das C-Coupé, welches den in die Jahre gekommenen CLC ablöste. Durch das moderne Design eignen sich alle Karosserievarianten für Tuning par excellence. Schon mit wenigen Tuningtricks holt man aus der Mercedes C-Klasse viel heraus.

Erste Hilfe für Tuner: Fette Felgen und Tieferlegung

Beim Tuning stehen immer fette Felgen und ein gutes Tieferlegungsfahrwerk auf der Wunschliste. Supersport ist diesem Wunsch nachgekommen und hat für alle Varianten (W204/S204/C204) das beliebte Black Evolution-Fahrwerk ins Sortiment genommen.

Auch bei der C-Klasse überzeugt die tausendfach bewährte Technologie des Gewindefahrwerk mit einer satten Tieferlegung, der stufenlosen Höhenverstellung und hervorragendem Fahrkomfort. So freuen sich nicht nur deine Glotzerchen, sondern auch das Popometer ordentlich.

Trotz des Komforts liegt der Benz besser auf der Straße und vermittelt direkten Kontakt zur Straße. Die Verminderung der Roll- und Wankbewegungen der Karosserie ist deutlich zu spüren, wodurch Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeit und Bremsverhalten deutlich optimiert werden. Sportliches Fahren ohne Komforteinbußen ist bei unserem Fahrwerk eben doch möglich!

Black Evolution: Gewindefahrwerk für die C-Klasse

Die Tieferlegung des Black Evolution unterscheidet sich bei den jeweiligen Modellen etwas. So können Limousine und T-Modell bis zu 55/50 mm tiefergelegt werden. Das C-Coupé bekommt immerhin eine maximale Tieferlegung von 40/50 mm an Vorder- und Hinterachse.

Nicht geeignet ist das Fahrwerk für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferverstellung (EDC) oder für Fahrzeuge mit Niveauregulierung. Ansonsten wird das Gewindefahrwerk komplett mit Einbauanleitung und TÜV-Teilegutachten nach §19.3 StVO ausgeliefert.

Tieferlegung für Mercedes-Benz W204/S204/C204

Also, deine C-Klasse soll tiefer rollen und andere mächtig beeindrucken? Dann denk über eine satte Tieferlegung des Fahrwerks nach. Dein Mercedes wird es dir mit mehr Fahrspaß und verbessertem Handling danken.

Mehr Informationen gibt es natürlich bei Supersport direkt und bei allen Supersport-Händlern, die gleichzeitig beim Einbau weiterhelfen und beraten können. Weitere Details sind im Tuningshop von Supersport zu finden.

Die Vorteile des Supersport Gewindefahrwerks im Überblick

  • ideale Abstimmung von Sportfedern und Dämpfern
  • sportliches Handling, dennoch komfortabler Fahrkomfort
  • individuelle, stufenlose Höhenverstellung
  • Höheneinstellung sogar im eingebauten Zustand möglich
  • Spezialbeschichtung für extralange Haltbarkeit
  • 2 Jahre Garantie
  • Made in Germany

MERCEDES C-Klasse Limousine (W204)
Gewindefahrwerk Black Evolution
VA/HA: 30-55/20-50 mm Tieferlegung

MERCEDES C-Klasse T-Modell (S204)
Gewindefahrwerk Black Evolution
VA/HA: 30-55/20-50 mm Tieferlegung

MERCEDES C-Klasse Coupé Typ (C204)
Gewindefahrwerk Black Evolution
VA/HA: 10-40/10-50 mm Tieferlegung

 

Leave a Reply