Sportliches Fahrwerk für Ford Fiesta VII

Hochwertige Tieferlegung mit Gewindefahrwerk für Ford Fiesta JA8

Runter damit – der Ford Fiesta der siebten Generation ist ein optischer Leckerbissen. Mit einer ordentlichen Tieferlegung kann aus dem aktuellen Fiesta aber noch einiges herausgeholt werden. Aber der Reihe nach…

Seit Mai 1976 heißt der Kleinwagen bei Ford „Fiesta“. In fast 40 Jahren (!) wurde aus einem eher schlichten und biederen Modell ein ansehnliches Fahrzeug, das den Status als reines Pendler- und Stadtfahrzeug längst abgelegt hat.

Die aktuelle Version des Kölner Kleinwagens ist seit Sommer 2008 unterwegs. Nach dem attraktiven Facelift trägt der Fiesta nun einen Kühlergrill im Aston-Martin-Look. Die extrem ansteigende Karosserielinie wirkt dynamisch, moderne Motoren bringen gleichwohl den Fahrspaß. So erstaunt es nicht, dass der Fiesta gerne und oft in der Tuningszene angetroffen wird.

Seit jeher wurden die Fiestas dieser Welt getunt oder sogar im Motorsport eingesetzt. Auch beim JA8 lassen sich mit wenigen Tuning-Elementen schon beachtliche Ergebnisse erzielen. Besonders beliebt ist ein hochwertiges Fahrwerkstuning, wie es das Gewindefahrwerk Black Evolution von SUPERSPORT bietet.

Gewindefahrwerk für Ford Fiesta JA8 Ti TDCi und Ecoboost

Das „Black Evolution“ kann mit zahlreichen technischen Finessen aufwarten, die dem Ford Fiesta zu mehr Agilität und Sportlichkeit verhelfen. Mit dem Schraubfahrwerk lässt sich der Kölner um 30 bis 60 Millimeter tieferlegen. Dadurch profitiert die Fahrdynamik, da der tiefere Schwerpunkt die Nick- und Wankbewegungen der Karosserie vermindert.

Ein sportliches Setup der Federn und Dämpfer vermittelt besseren Kontakt zur Straße, schnellere Beschleunigungen und Kurvenfahrten sowie einen verringerten Bremsweg. Aber auch die Optik profitiert von den unterschiedlichen Verstellmöglichkeiten, da sowohl die beliebte Keilform als auch sehr niedrige Einstellungen möglich werden.

Das Black Evolution-Gewindefahrwerk für den Ford Fiesta bietet durch ein beschichtetes Trapezgewinde eine einfache Höhenverstellung. Das Tieferlegungsfahrwerk kann übrigens auch im eingebauten Zustand höhenverstellt werden, was die Anpassung an Wetter- und Straßenverhältnisse erleichtert. Die horizontale Lage des Gewindegangs schont das Fahrwerk und verlängert die Haltbarkeit wesentlich.

Geeignet ist das Fahrwerk für (fast) alle Motorisierungen von 48-77 Kilowatt wie EcoBoost, Ti-VCT und TDCi. Natürlich wird das Black Evo mit Montageanleitung und Teilegutachten nach § 19.3 StVZO geliefert. Eine dreijährige Garantie bis 100.000 km sichert den Nutzer zusätzlich ab. Das Gewindefahrwerk ist ab sofort im Tuning Shop von SUPERSPORT bestellbar unter der Artikelnummer SU83FO08.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.