Darauf haben Audi-Fans lange gewartet: Tieferlegungsfederteller für Audi A4 und A5 (B8), Audi A6 und A7 (4G) sowie den SUV Audi Q5. Wenn die Tieferlegungsraten der herkömmlichen Federnkits nicht ausreichen und nur die Vorderachse etwas abgesenkt werden soll, dann sind die Federteller genau das Richtige.
Mit dem neuen Federteller von SUPERSPORT lassen sich Audi A4/A5 (B8), Audi A6/A7 (4G) und Audi Q5 (8R) an der Vorderachse um 12 mm tieferlegen. Dies bedeutet eine zusätzliche Tieferlegung an der Vorderachse.
Bei ausreichender Federvorspannung ist eine Kombination mit Tieferlegungsfedern problemlos möglich. Aber auch für originale Fahrwerke, nachgerüstete Sportfahrwerke und die bereits tiefen S-Line-Fahrwerke eignen sich die neuen Federteller.
Die sportlichen Audi-Coupés wie A5 und A7 Sportback sowie die Limousinen A4 (B8) und A6 (4G) profitieren optisch enorm. Denn durch Tieferlegungsfederteller lässt sich die beliebte dynamische Keilform der Karosserie betonen, ohne auf Federweg verzichten zu müssen. Im Gegenteil, durch den Federteller wird der zur Verfügung stehende Federweg sogar vergrößert.
Die SUPERSPORT GmbH hat damit ein Produkt entwickelt, dass für viele Audi-Tuner schon längst auf dem Markt hätte sein müssen. Denn die zusätzlichen Millimeter können an der Vorderachse ein optisches Feintuning bewirken, das den Unterschied macht.
Selbst für den kompakten SUV Audi Q5 (Typ 8R) ist der passgenaue Federteller verwendbar, und bringt den Allradler an der Vorderachse um 10-20 Millimeter tiefer. So erhält der Q5 mit wenig Aufwand und geringen Kosten eine dynamischere Form.
Durch die TÜV-Zulassung nach § 19.3 StVZO erfolgt die Eintragung des Federtellers einfach. Ab sofort sind die neuen Audi-Federteller bei SUPERSPORT unter der Artikelnummer SUFT013 bestellbar.
Link zum Tuningshop: www.supersport.de/federteller-suft013
2 Gedanken zu „Tieferlegungsfederteller für Audi A4 A5 A6 A7 und Q5“